UNSERE VORTRÄGE FÜR SIE

13.00 Uhr l Prof. Kraus.:
Moderne Therapiekonzepte bei Rückenschmerzen

Rückenschmerz ist eine Volkskrankheit, neben operativen Therapien stehen mittlerweile viele, minimalinvasive Verfahren zur Verfügung, die neben einer Schmerzreduktion auch die Bewegung erhalten und wiederherstellen sollen. In diesem Vortrag sollen diese Methoden näher erläutert werden.

14.00 Uhr l Martin Klaus:
Fit durch Kälte

Der Umgang mit chron. Schmerzen steht heute mehr denn je im Fokus der Medizin. Die Thera-pie dieser sollte bestenfalls nebenwirkungsfrei und auf natürlicher Basis sein, sonst drohen Sekundärschäden. Doch wie lässt sich das realisieren? Die physikalische Medizin hat dafür eine Lösung, die so alt ist wie die Natur selbst: Die Kälte! Erfahren Sie heute mehr darüber, wie Schmerzen und Entzündungen bei -110°C durch Einsatz moderner Kältetherapie effektiv behandelt werden können.

15.00 Uhr l Hans Friegel:
Informationen zu Präventionsleistungen der Krankenkassen

Welche Kurse werden angeboten? Wann finden diese statt? Wie hoch ist dabei die finanzielle Unterstützung durch die Krankenkasse? Diese und andere Themen werden im Vortrag von Herrn Hans Friegel behandelt.

16.00 Uhr l Florian Kempter:
Ernährungstipps

Gesunde Ernährung ist der optimale Lebensunterhalt, mit dem man dem Körper das gibt, was er braucht. Dabei sollte man abwechslungsreiche Speisen zu sich nehmen und nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig essen. Mit einer nährstoffreichen Ernährung tut man sich selbst einen Gefallen, denn auch äußerliche Faktoren, wie das Hautbild, oder innere Leiden, wie Kopfschmerzen oder Unruhe, werden durch eine gesunde Ernährung verbessert.

AKTIONEN

InBody
– Körperzusammensetzungsanalyse mit Experten
– Infos zum Ernährungszustand auf einen Blick

Milonizer Experten von Milon vor Ort
– Lassen Sie Ihren Körper scannen und starten Sie direkt mit dem Training

Informative Vorträge
– Rund um das Thema Prävention und Gesundheit

HABEN SIE NOCH FRAGEN?

DATENSCHUTZ